Meine Meinung
Ich weiß nicht genau ob ich wirklich an Depressionen oder ähnlichem leide, aber ich ritze mich seit ca. 1 1/2 Jahren...
Und ich WEIß, das ich Hilfe brauche und mit jemandem reden sollte. Ich verkrieche mich sozusagen in mir und lasse keinen mehr an mich ran, aber obwohl mir das alles bewusst ist, kann ich mich trotzdem nicht dazu überwinden darüber zu reden. Ich habe auch im Internet usw. irre viel über Sebstverletzung, Depressionen, Borderline usw. gelesen und bin ziemlich informiert.
Ich denke oft ist einfach Angst vor Reaktionen von Eltern, Freunden etc. ein Grund dafür sich nicht behandeln zu lassen etc.
Ich bin jetzt 16 und wenn ich 18 bin will ich mir psychologische Hilfe holen, ohne das meine Eltern davon wissen, da ich es selber nicht schaffe.
Hier zu reden mit anderen gibt mir Mut.
Ich denke eigentlich jeder weiß das es Hilfe gibt und dass er/sie nicht mit seinen Problemen alleine dasteht, aber es kostet Überwindung sich jemandem anzuvertrauen, besonders wenn niemand vorhanden ist, dem man vertraut...
und diese Kraft hat hat nicht jeder, zumal viele hier denke ich mal auch nicht unbedingt so viel Selbstbewusstsein haben...