Ich hab echt ein verdammtes Problem und bitte inständigst mir zu helfen...!
ich hab jetzt seit drei oder vier Jahren Depressionen, bin aber seit September nicht mehr in Behandlung weil ich mir sehr schwer tu meine wirklichen Gefühle zu zeigen und einige Konfliktpunkte mit meinen Eltern habe was psychische Probleme angeht (sie sind total verständnislos).
Jetzt ist am Freitag diese Woche ein Projekttag...vom Psychologie unterricht aus.
Suchtprävention.
Es wird um Alkoholsucht, Arbeitssucht, Drogensucht etc gehen ..auch umMagersucht, Selbstverletzung etc.
Mir geht's eh schon voll schlecht, weil ich mit meinen Emotionen gar nicht klar komme wieder...
und jetzt ist dieses Projekt...zwei Therapeuten kommen in die Klasse, Mädchen u Burschen werden geteilt.
Dann reden wir über diese Themen.
Aber ich kann NICHTS dazu sagen. Weil ich heulen könnte in den Momenten wo es um soetwas geht.
Ich hatte zwei Jahre eine Essstörung (Magersucht), habe mich lange selbstverletzt und tue es auch jetzt noch immer wieder ...
Fakt ist: Es ist PFLICHT zu diesem Projekt zu erscheinen.
Das hat der Professor heute hundert mal gesagt im Unterricht. Pflicht, weil jeder 10 zahlen muss, da ein Gruppenbeitrag bezahlt werden muss.
Ja super?
Und wenn ich nicht kann?
Was soll ich dem denn sagen?
Es weiß niemand an der Schule von meinen Problemen..!
Ich will mir das nicht anhören alles.
Vor allem weil der Herr Professor gesagt hat "Es kann dann auch ruhig persönlicher werden, alles was ihr besprecht bleibt unter euch!". Na sicher !! :cry:
Und noch dazu kommt: Wir haben das so genannte Kollegsystem in der Schule.
Wir dürfen im Halbjahr nur 20% des Unterrichts fehlen, sonst müssen wir Prüfungen über den versäumten Stoff ablegen (auch, wenn man eine ärztliche Entschuldigung hat!).
Und dann strapaziere ich diese 20% jetzt schon...!?
ACH GOTT!
Wisst ihr was ich tun soll? :-(
Einfach hingehen, fast heulen, immer wieder raus gehen etc und dafür 10 zahlen oder was anderes machen?
lg saraju1