Hallo,
diese Frage wurde ich wahrscheinlich schon hunderte Male gestellt. Ich habe jetzt Monate lang überlegt einem Forum beizutreten und habe mich nun dafür entschieden.
Jetzt zu mir. Die ersten Anzeichen die für eine Depression hatte ich im Dezember 2010. Schon zu dem Zeitpunkt habe ich meine Arbeit und meine Kollegen "gehasst". Ich weiß nicht ob man das Hass nennen kann. Ich komme mit den Kollegen auf jeden Fall nicht klar und meine Arbeit mag ich auch nicht sonderlich. An dem einen Tag bin ich total unterfordert und am nächsten Tag kann ich mich einfach auf nichts mehr konzentrieren, kann keine Entscheidungen treffen und bin völlig überfordert mit den kleinsten Aufgaben. Zu dieser Zeit hatte ich alle paar Wochen Magenschleimhautentzündungen, starke Kopfschmerzen und Schlafstörungen.
Die Kopfschmerzen und die Schlafstörungen haben auch nie aufgehört. Seit Monaten bin auch sehr reizbar, ich fange bei Kleinigkeiten an zu heulen, fühle mich antriebslos und bin traurig.
Neben dem Problem mit der Arbeit kommen noch andere persönliche Probleme, die man dabei nicht außer Acht lassen sollte.
Ich kann darüber einfach mit niemandem reden, weil ich mich auch dafür sehr schäme. Objektiv gesehen, sollte ich nicht rummeckern, weil es mir ja doch "gut" geht. Ich habe ein Dach über den Kopf, Arbeit, einen tollen Freund.
Ich hoffe es haben sich hier einige Zeit genommen das hier zu lesen und antworten mir auch.
Ganz Liebe Grüße ;-)