Hallo,
Habe mich auf diesem Forum angemeldet um mit anderen Betroffenen zu 'sprechen', die Ängste und/oder Depressionen haben.
Ich bin Mitte zwanzig. Vor drei Jahren hat es bei mir ganz plötzlich mit Panikattacken angefangen, wobei ich bis heute keinen Grund finden konnte. Ich war bis dahin immer sehr viel unterwegs, habe neben Studium gearbeitet und hatte sehr viele Freunde, mit denen ich am Wochenende immer etwas unternommen habe. Leider bin ich jetzt (abgesehen von Arztbesuchen) nur zuhause, da ich ganz heftige körperliche Reaktionen habe wenn ich raus gehe. Es kommt mir so vor als sei nichts real, ich verliere meine Orientierung und bekomme Atemnot.. Mein Studium habe ich abbrechen müssen, die Stelle aufgegeben und mein Freund hat sich von mir abgewendet. Dann vor einem Jahr oder so bin ich in eine Depression reingerutscht..Also es ist kaum auszuhalten.
Ich bin derzeit in psychologischer Behandlung aber ich würde dennoch gerne mit Leuten sprechen die das gleiche durchmachen. Meine Familie ist leider keine grosse Hilfe. Zum teil werfen sie mir vor ich sei faul oder will mich im Vordergrund stellen. Und das obwohl sie dabei waren als ich einmal umgefallen bin. Meine Freunde möchte ich nicht damit belasten. Nur ganz wenige wissen bescheid, aber kaum jemand hat Erfahrung mit Depressionen und Ängsten.
Würde mich sehr auf Antworten freuen!