Hallo :-D
Ich muss einfach mal irgendwo meine Gefühle loswerden...
Vor anderthalb Jahren hatte ich eine schizoaffektive Psychose, habe Stimmen gehört, hatte Wahnvorstellungen, es war einfach furchtbar.
Die Episode dauerte etwa zwei Monate an, dann klangen alle Symptome ab.
Vorher hatte ich ein völlig normales Leben (ich bin jetzt 30), ging meinem Beruf nach, hatte Hobbies, Freunde, eine gute Beziehung...
Nach der Psychose fingen die Depressionen an. Das ist häufig so danach. Leider dauern sie aber bis heute an...trotz Citalopram. Ich kann mich zu nichts mehr motivieren, jede kleine Tätigkeit fällt mir schwer. Da ich im Moment auf meine Umschulung warte, die im April beginnt, habe ich auch nix zu tun und liege morgens ewig im Bett, bevor ich mich aufraffen kann. Ich weiß, dass ich einen Tagesablauf brauche, aber ich schaffe es einfach nicht hochzukommen.
Dazu habe ich mein komplettes Selbstbewußtsein verloren- ich habe 25 kg zugenommen durch die Medikamente und verachte mich selber, weil ich es einfach nicht schaffe, die Situation zu verändern.
Mein Freund versteht mich mittlerweile auch nicht mehr, es kommen nur Sprüche wie "raff dich auf, das kann doch nicht so schwer sein" etc.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter :???:
Keine Ahnung wie ich im April die Umschulung schaffen soll...
Vielen Dank fürs Lesen!!!