mata_12900056Re
Ähm, wenn ich dazu mal was sagen darf:
1. suchen schonmal nicht alle Frauen einen Mann im Internet
2. haben nicht alle Frauen eine unrealistische Erwartung an den gesuchten Mann
3. kann man NIE irgendwas pauschalisieren, außer dass man nie irgendwas pauschalisieren kann. Ich kann es verstehen, wenn man von irgendwas frustriert ist und eine Weile nichts davon wissen will, z.B. von Frauen, aber man sollte mit der Zeit dann wieder davon abkommen, sonst verfestigen sich falsche Stereotype und diese Verbauen dir viel Gutes.
4. Ich habe durchaus schonmal hässlichere Fressen gesehen, die trotzdem jemanden gefunden haben. Wichtig ist das Auftreten. Die meisten Menschen, denke ich, wünschen sich jemand Selbstsicheren (zu denen ich auch nicht gehöre, aber ich habe trotzdem seit 3,5a einen Freund) und es muss halt einfach passen. Man muss konfliktfähig und tolerant sein und darf den anderen nicht zu sehr binden oder festhalten. Blabla, klingt alles sehr altklug und ich kenne dich nicht, aber ich denke nicht, dass es an deiner Fresse liegt ^^ Die sieht wirklich nicht schlimm aus (ist auch nicht mein Geschmack, ich stehe eher auf lange, dunkle Haare, aber ist ja auch nur mein Geschmack. Auf jeden Fall bist du nicht hässlich!)
5. Dass in Internetbörsen häufig Idealtypen gesucht werden, kann ich mir gut vorstellen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass vorrangig Frauen, die überhöhte Erwartungen haben, im Reallife niemanden gefunden haben und daher ins Internet gehen und deshalb aber natürlich nicht gleich ihre Erwartungen runterschrauben.
Was ich vorallem denke, ist, dass man nicht aktiv suchen sollte. Aber das ist auch nur meine persönliche Ansicht. Ich denke, die Liebe findet man dann einfach. Irgendwann sieht man jemanden, bei dem man Bauchkribbeln bekommt ohne denjenigen großartig zu kennen. Aber irgendwas ist da, was halt zusammengehört. So war es jedenfalls bei mir. Wenn man jemanden aktiv sucht, denke ich, dass man sich dann anfängt einzubilden: der und der (bzw. die und die) passt jetzt zu mir und handelt mehr kopf- als bauchgesteuert - und bei der Liebe sollte man wirklich eher letzteres machen.
Tja, keine Ahnung, ob dir das hilft. Ich hoffe mal. Ich kann mir vorstellen, dass man sehr unglücklich ist, wenn man so lange vergeblich sucht und sich dann entwertet fühlt. Deshalb wünsche ich dir auf jeden Fall VIEL GLÜCK!!! :)
lG, Elly