Das erinnert mich sehr an mich :mrgreen:
Ich bin auch ein von Grund auf langsamer Mensch (Das liegt einfach im Charakter). Und ich bin auch häufig ziemlich planlos. Ich fühle mich auch deshalb sicherer, wenn mich jemand ziemlich eng anleitet.
Was mir hilft, ist mir einen Plan zu machen. Z.B. jetzt auf Arbeit (bin Schülerin der Ergotherapie und arbeite gerade in der Arbeitstherapie für Menschen mit psychosozialen Einschränkungen) mache ich mir einen Wochenplan - Wer macht was? - und schreibe den mir auf. Dann habe ich halbwegs einen Plan. Wichtig ist dann auch die Konzentration.