Hallo,
ich war fünf Jahre mit einem Alkoholiker zusammen und habe in der Beziehung viel Schlimmes erlebt: Betrug, körperliche und seelische Gewalt...
Dabei bin ich Stück für Stück in die Coabhängigkeit gerutsch und war am Ende der Beziehung wirklich schwer coabhängig.
Da wir ein gemeinsames Kind haben, konnte ich nach der Trennung keine Trauphase durchleben, da ich mich komplett allein alles kümmern musste, von meinem Ex bekommen ich keinerlei Unterstützung.
Ich habe versucht, mir mit meinem Kind ein neues Leben aufzubauen, doch lässt mich mein Ex nicht zur Ruhe kommen- ich kann weder endgültig abschließen noch verarbeiten was war.
Die Trennung ist jetzt über ein Jahr her und eigentlich sollte es mir jetzt doch gut gehen, denn die Beziehung ist vorbei!
Doch es geht mir schlechter als vor einem Jahr, natürlich habe ich gute und schlechte Tage, doch ich merke, dass mich die einfachsten Dinge mehr und mehr Kraft kosten.
Ich muss weiter machen und für mein Kind da sein, doch ich weine oft, weil ich nicht weiß, wie lange ich noch kann und weil ich mich einfach leer und ausgebrannt fühle.
Ich kann mich mich kaum noch freuen, kaum noch lachen oder Glück empfinden, Halt gibt mir nur noch mein Kind!
Meint ihr, ich könnte duch das nicht verarbeiten der schlimmen Dinge, durch die Coabhängigkeit und das Verdrängen depressiv werden oder schon geworden sein?
Bitte antwortet mir, ich weiß mir keinen Rat mehr!
Gerne auch per PN.
Liebe Grüße,
Blue Nightshadow