So kommst Du raus
Liebe miamidoll,
was Du schilderst klingt nach einer depressiven Episode. Wichtig vielleicht: Du machst Dir nichts kaputt, brauchst Dich nicht schämen oder deswegen verurteilen. Ganz vielen anderen Menschen geht es auch so.
Wenn der Körper und die Seele sehr belastet sind (durch Druck von außen oder einem selbst, Veränderungen, schlimme Erlebnisse, Stress), kann das Gleichgewicht kippen und auf einmal erlebt man das andere Extrem.
Erst hat man gemacht und getan, war ehrgeizig ohne Ende, fleißig, hatte große Pläne - plötzlich schlägt es ins Gegenteil. Man ist ohne Antrieb und schafft nichts mehr.
Mein Tipp ist: Mache mir Dir selbst einen Vertrag. Sage Dir: Es ist okay, wenn ich erschöpft bin. Ich nehme mir eine Auszeit, um wieder fit genug zu sein, um meine Träume zu verwirklichen. Eine Bedingung habe ich: Am x.y. gehe ich zum Arzt, damit ich das Attest bekommen und eine Überweise zu einem Psychologen/Psychiater. Dort kann ich mich darüber informieren, was ich für meine Genesung brauche.
Es nutzt nichts, ein einziges Mal musst Du Deine Kräfte bündeln und zum Arzt. Es kann helfen, sich selbst einen festen Termin zu machen und ggf. jemand Außenstehenden zu bitten, Dich dorthin zu bringen, koste es, was es wolle.
Den ersten Schritt hast Du schon gemacht. Alles Gute!!
talesina