Hallo miteinander,
ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl etwas stimmt mit mir nicht. Ich bin, obwohl an meinem Leben momentan absolut nichts zu bemängeln wäre, total unglücklich. Ich bin mit mir selbst nicht glücklich, mit meinem Leben nicht. Ich habe oft das Gefühl, nichts in meinem Leben erreicht zu haben und in der Menge unterzugehen. Hinzu kommen ständige Lustlosigkeit, starke Stimmungsschwankungen (von Trauer, über extreme Fröhlichkeit bis zur Aggressivität), die ich kaum im Griff halten kann und Schlafstörungen (entweder ich kann nicht schlafen oder ich bin so müde, dass ich sogar Mühe habe im Unterricht wach zu bleiben). Ausserdem habe ich oft Schmerzen im Bereich des Blinddarmes bzw. des rechten Eierstocks (ich kann nicht genau sagen, was von beiden das ist.).
Ich dachte bis jetzt immer, das wäre alles wegen der Pubertät so doch nachdem mein Freund und ich uns getrennt haben, habe ich diese ganzen "Symptome" nicht im Griff, kann nichts davon mehr kontrollieren oder überwinden.
Normalerweise würde ich meine Mutter um Rat fragen, doch bei gesundheitlichen oder psychischen Dingen, ist sie immer der Meinung ich würde übertreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen oder etwas zu vertuschen. Wenn ich das so schreibe fällt mir sogar auf, dass sie mich eigentlich fast nie ernst nimmt...
Jedenfalls meine Frage:
Kommt das alles von der Hormonumstellung der Pubertät oder ist etwas anderes ? Können das Depressionen sein ?
Muss ich mir Sorgen machen und etwas einnehmen oder verschwindet das mit dem Alter ?
Danke im Vorraus
Lisa