Weiter
Nun ich nochmals. Ich brauche einfach immer Bestätigung, dass ich an mich glaube. Z.B. brauche ich gute Noten als Bestätigung, dass ich gut bin und an mich glaube. Desweiteren brauche ich auch immer meine Familie und Freunde, welche mir sagen und zeigen, dass ich ihnen wichtig bin... und dies alles nur, dass mein Selbstbewusstsein wenigstens ein wenig vorhanden ist. Deshalb wünsche ich mir glaube ich auch einen Freund, weil ich sozusagen jemand brauche, der mir immer sagt und zeigt, dass ich ihm wichtig bin und das er mich liebt (aber keine Angst, ich werde nicht irgendeinen Typen als Freund nehmen nur deswegen. Ich habe als ich eine zeitlang einen Typ datete, gespürt wie gut es mir tat und ich glaubte an mich/hatte Selbstvertrauen, auch wenn ich nicht in ihn verliebt gewesen bin und auch nichts daraus geworden ist). Es ist wie ein Teufelskreis ich will etwas unbedingt gut machen um Bestätigung zu erhalten. Wenn ich es aber nicht so gut kann wie ich es woltle (und ich habe sehr hohe Ziele), glaube ich weniger an mich. Durch dies ist es auch wieder schwieriger etwas gut erledigen zu können, da ich dann sowieso glaube, ich schaffe es nicht. Und dies führt dann wieder dazu, dass ich mein Ziel nicht erreiche, die Bestätigung somit nicht erhalten und noch weniger an mich glaube. usw.
...Ich will unbedingt mehr Selbstvertrauen haben. Ein Leben immer nur auf "Bestätigungssuche" ist nicht sehr toll. =(