ich fühle mich oft sehr einsam.
ich hab zwar einen freund, mit dem es aber oft nicht so rund läuft und dem ich mich oft gar nicht so nahe fühle, wie es nach der langen zeit, die wir zusammen sind, eig. (denke ich) normal sein sollte.
außerdem habe ich keine richtigen guten freunde. das problem ist auch, dass ich wenig selbstvertrauen habe und
oft nicht weiß, was für gespräche ich führen soll.
ich traue mich nicht mit leuten zu verabreden oder was zu machen,weil ich angst habe,dass ich die leute langweile.
ich weiß sehr oft nicht,was ich reden soll und denke immer,wenn ich mit jemand zusammen bin,muss ich die ganze zeit mit ihm im gespräch sein.
mit meinem freund ist das anders, denn bei ihm hab ich immer was zu erzählen. das ist sehr komisch.
außerdem bin ich jetzt zum studieren in eine neue stadt gezogen. ich hab dort schon leute kennengelernt, wohne in einer wg etc.. hier ist wieder das problem, dass ich die angst habe, mit diesen leuten alleine zu sein, weil ich nicht weiß, wie ich sie unterhalten kann.
ich habe oft heimweh, obwohl ich weiß,dass es daheim nicht besser ist. wahrscheinlich ist es eher ein drang, dem allen zu entfliehen
mein freund hat oft wenig zeit für mich und da ich sonstigen sozialen kontakten eher aus dem weg gehe, bin ich oft einsam.
außerdem traue ich mich nicht darüber mit jemanden zu reden.
ich habe die hoffnung, dass es dort draußen noch andere personen gibt, denen es ähnlich geht. ich würde mich auch über tipps und ratschläge freuen.
liebe grüße, lalia