Hallo Ihr,..
ich dachte mir jetzt schreib ich mal hier, vlt wisst ihr rat.
es geht um meinen steifpapa(37), er leidet schon seit jahren an schweren manischen depressionen, die wahrscheinlich durch eine frühere beziehungskriese ausgelöst wurden ist.
er ist der meinung er hat nichts im leben geschaffen, er kann nicht und ist nichts wert. zu dem meint er er würde niemanden gut tun und wäre für alle ein gllotz am bein.
er hat 2 selbstmord versuche hinter sich.
er ist ständig am boden und meine mama weis auch nicht mehr was sie machen soll. sie muss sich 3mal überlegen was sie sagt und sie macht es nervlich auch fertig. sie liebt ihn so aber sie will ihre zukunft auch nicht mit einem menschen verbringen der ständig am boden ist, nur vor sich her starrt, keinen richtigen job hat, sich ständig selbstbemitleidet, angst vor menschenmassen hat, ständig aggressiv ist,....
er zieht sie so nur noch mehr runter und sie hat auch ihre probleme, doch sie liebt ihn und will ihm helfen, doch er lässt sich nicht helfen.
vor einem jahr ca hat er sich überwunden und wollte eine theraphie machen, doch diese wurde abgelehnt. warum weis ich nicht genau! nun will er keine mehr machen weil er meint ihm kann und will doch eh keiner helfen.
meine mama hat mir heute auch gesagt das die frühere therapeutin zu den eltern(die eltern wissen aber auch nicht alles wie krank er eig ist) gesagt haben muss das sie bei ihm mit ihren latein am ende sei!
HALLO WAS IST DAS? man kann doch niemanden so fallen lassen?? i.eine methode muss es doch geben die ihm hilft i.was?
es ist halt auch schwer hier alles zu schreiben wie er ist was er macht... vlt reicht das ja schon?! ich hoffe ihr könnt mir i.ein rat geben. ich möchte ihn nicht aufgeben! er ist eig ein so toller mensch =( ich will das er auch glücklich sein kann!!! glücklich mit meiner mama!!!!