Hol dir Hilfe !
Genau dasselbe Problem hatte ich auch .
Ich wurde jahrelang fertig gemacht, gedisst, geschlagen. Ich zweifelte an mir selbst, hasste mich und alles war scheiße. Ich war aggressiv und schon ne Kleinigkeit brachte mich auf die Palme. Ich hasste es wenn man mir dumme Fragen stellte etc. Ich war wie ein anderer Mensch, meine Freunde und meine Familie kannten mich so garnicht . :-/
Ich hatte Selbstmordgedanken wegen Liebeskummer, und wegen all dem Stress . Ich warf mich 2 mal vor ein Auto. Einmal landete im Krankenhaus, und ein Unfall im Koma. Ich ritze mich, hatte eine Essstörung und nichts half. Bis zu einem Tag . Als ich mich im Spiegel betrachtete und mir sagte " Alles wird gut " . Ich fing an zu leben . Machte Dinge die ich schon lange machen wollte . Dinge die ich mich nie getraut hätte. Jetzt habe ich ordentlich Selbstbewusstsein. Und wenn es mal schwindet, dann bau ich mich wieder auf. Denke an das was ich geschafft hab, und an das was ich noch schaffen will ! Außerdem tust du damit den Menschen die du liebst & die dich lieben , nur noch mehr weh . Und dadurch verlierst du sie , glaub mir ! Durch den Scheiß hab ich viele verloren und würde es alles rückgänig machen, weil es keine Lösung war. Sondern eher nur noch mehr belastete . Nicht zur Klinge greifen, eher ins Kissen schreien oder beim Boxen anmelden ;) . Oder bei einem Sport wo du dich total auspower kannst oder dich abreagieren kannst. Oder schreib Texte, in denen du deine Sorgen teilst, deine Ängste, deine Probleme. Und danach verbrennen ! Das Hilft . Und immer vorm Schlafen gehen, alle Sorgen - Ängste und Probleme in ein Tagebuch schreiben , hiflt auch .
Wegen der Ausbildung, das ist bei mir auch so ein Ding. Ich will was anderes machen, als das was meine Eltern für mich angebracht finden. Und ich überlege auch hin und her. Aber letzendlich liegt es bei dir, was DU willst.
Das mit dem Verhalten , das du deine Freund verloren hast, kenn ich . Ich habe auch meinen Freund verloren weil ich ihn mit meinem Verhalten sehr verletzt habe . Kämpf um ihn , wenn du ihn liebst . Sag ihm es tut dir leid, und beichte deine Situation. Du musst zu ihm ehrlich sein, das es dir nicht gut geht und du nicht mehr kannst. Das du nicht weißt was du tun sollst und alles . Er wird Verständniss zeigen und dir bestimmt versuchen zu helfen ! :larme:
Liebe dich wie du bist, liebe das was du machst. Du wirst so mehr Ausstrahlung haben, und du wirst glücklicher. Mach dich nicht selbst nieder, das hilft nichs . Mach ein Umstyling, einen Neuanfang :) . Das was du schon immer mal machen wolltest .
Schritt für Schritt , nicht alles auf einmal . Setz dir kleine Ziele . Und immer wenn du etwas geschafft hast, belohn dich selbst mit einem Eis oder einem schönen Paar Schuhe oder einem schönen Discoabend wie auch immer :)
Hoffe ich konnte dir helfen :*