Ich war bei einer Psychologin wegen meiner Annahme, dass ich Depressionen haben könnte und mein Verdacht wurde bestätigt.
Ich habe Johanniskraut verschrieben bekommen, jedoch habe ich sie auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Pille nehme, dessen Wirkung ja durch das Johanniskraut gemindert werden kann.
darauf kam nur "Ja, die meisten Medikamente gehen durch die Leber, da ist es klar, dass die anderen Anti-Depressiva auch die Wirkung mindern können"
Ja, Medikamente haben so ihre Eigenschaften, aber das heißt doch nicht, dass alle Medikamente die Wirkung mindern, nur weil sie durch die leber gehen -.-
In der Packungsbeilage der Pille steht auch nur Johanniskraut, andere Anti-Depressiva sind nicht aufgelistet.
So, nun hat sie mir dann eine Broschüre mitgegeben, und gesagt, ich solle mir einen Termin in 3 Monaten geben lassen.
Noch dazu machte sie dumme Bemerkungen. Sie sagte, dass viele Leute zu ihr ankommen wegen Kopfschmerzen (die ich auch habe, aber das war nicht der Grund für mein Aufkreuzen da -.-), und dann nicht nach draußen gehen. Ja, wie soll ich nach draußen gehen wollen, wenn ich keinen Antrieb habe? :TRISTE:
Mittlerweile zweifle ich die Kompetenz dieser sogenannten Psychologin an, übertreibe ich, oder sollte ich wirklich zu jemand anderem gehen? Wobei die Wartezeiten da wieder so lang sind, und ich nicht denke, dass ich das psychisch noch lange mitmache :-/