Hallo
vielleicht bist du auch gerade einfach nur noch überfordert... ioch denke mal das der kleine nur den rücken für die ganze situation hinhalten muss... also ich meine er ist am einfachsten zu kritisieren da er dir natürlich nicht gewachsen ist...
wenn eure beziehung auf kippe steht, solltest du auch da anfangen etwas zu verändern... wie wäre es mal bei einem gespräch mit deinem mann alleine (kinderfrei)
erzähle ihm deine situation seinem sohn gegenüber, ich denke mal das er das auch wissen muss.... desweiteren frage ich mich, ob du ihn wirklich ganz ehrlich auch als dein sohn angesehen hast oder ob es nicht doch nur in der ersten zeit eine art dazugehöriges programm in deiner beziehung dastellte, was dir aber natürlich nicht bewusst war und dir jetzt vielleicht erst klar wird?!
was wirklich wichtig ist, ist immer das kind... das denke ich wirst du auch wissen, denn der kleine fratz kann da wirklich am allerwenigsten zu, auch wenn er schwer zu nehmen ist... denke immer daran das er die trennung seiner eltern erlebt hat und auch einfach nur kind sein möchte...
ich finde es gut von dir das du dir hilfe suchen willst, daher sehe ich auch das du selber an dir arbeiten möchtest.. damit es wieder berg auf geht...
ist eure ehe denn wegen dem kleinen am kippen oder wegen anderen sachen ?
die idee mit dem spieleabend finde ich auch sehr gut.....
und wenn der junge wirklich schlecht in der schule ist, so kritisiere ihn bitte nicht, das macht ihn doch nur noch schlechter und vorallem auch unsicher, er hat ja sogesehn nur dich und seinen papi, nehme ihm das nicht weg, lasse ihn vertrauen und vorallem versetze dich ab und zu auch mal in seine lage... stell dir einfach vor du bist er ... vielleicht fängst du dann auch an bestimmte situationen zu verstehen
ich hoffe alles liebe und drücke deiner kleinen familie die dauemn zum neuen glück
lg