Hallo fireangel,
ich verstehe dich nicht so ganz (dein behandelnder Arzt wohl auch nicht). Du befindest dich doch bereits wegen einer mit Angststörungen einhergehenden Depression in Psychotherapie. Warum behandelt denn dein Psychotherapeut deine Depression nicht?
Bei dir ließ sich mit Johanniskraut keine nachhaltige antidepressive Wirkung erzielen. Auch wenn du mit dem ersten Antidepressivum nicht klar gekommen bist, würde ich doch zu einem weiteren Versuch mit einem anderen Antidepressivum raten. Die medikamentöse Behandlung zeigt bei etlichen Depressiven eine gute Wirkung und ich würde auf diese Heilungschance nicht verzichten.
Von deinen Vorstellungen zu einem selbst herbeigeführten Autounfall kannst du deinem Arzt berichten. Solange du solche Gedanken nicht in die Tat umsetzt, wirst du nicht zwangsweise eingewiesen werden.
Dein Freund ist mit deinem Krankheitsbild überfordert. Daher kommt es zu solchen wenig hilfreichen "komischen" Forderungen. Es wird euch nichts anderes übrig bleiben als dass er sich mit dem Thema Depressionen näher befasst.
LG Nus