Hallo ihr Lieben,
ich bin 28 und leide seit 9 Jahren an Depressionen.
Seit 3 Jahren bin ich in einer glücklichen Beziehung. Hier und da gab es mal kleine Einbrüche bezüglich meiner Psyche, aber das hat sich nach ein paar Tagen immer wieder gelegt.
Aber seit unserem gemeinsamen Umzug in eine größere Wohnung vor 5 Monaten geht es mit mir steil bergab.
Ich merke, dass ich mich in der neuen Wohnung nicht wohl fühle und das hat dazu geführt, dass ich wieder auf Medikamente (Paroxetin) zurückgreifen musste.Hatte ganz schlimme Panik- und Angstzustände. Ich merke mehr und mehr, dass ich nicht mehr derselbe Mensch wie vor einem halben Jahr bin. Und das Schlimmste ist, dass ich, ganz besonders bei Musik, die ich im Radio höre mich in die Zeit zurückversetzt fühle. Das bedeutet wenn ich z.B. Musik aus dem Jahr 1999 höre, denke ich,dass die Zeit mich wieder einholt, und das macht mir ganz große Angst.
Und ich habe auch das Gefühl, dass mein Freund dabei war und alles miterlebt hat,total verrückt.
Was ist das???Sowas hatte ich noch nie, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Hat irgendjemand so etwas schon mal erlebt?Ich finde es ganz furchtbar und kann es kaum ertragen, ich habe das Gefühl, ich verliere den Bezug zur Realität.
Bitte dringend um Hilfe.