Du bist nicht allein...
Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und hatte nicht einmal eine leichte Kindheit, früher oder später war eine Depression wie ich sie heute habe zu erwarten. Zum Vorschein kam diese aber erst nach und nach als ich von zuhause "geflohen" bin, genauer gesagt mit ca 17/18 Jahren (2006). Ich war damals froh meinen Realschulabschluss in der Tasche zu haben und dachte ich hätte etwas erreicht. Hatte Ziele, doch als ich Hals-über-Kopf eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begann, damit ich nicht zuhause rum sitze, merkte ich schnell dass es ein Fehler war und brach diese ab. Ich ging weiter arbeiten (putzen), kämpfte mit meinen Problemen, und begann 2008 das Abitur auf dem 2. Bildungsweg doch es ging nicht lange gut. Ich fehlte immer häufiger, kam nicht aus dem Bett, sah mich als faul an, doch als gar nichts mehr ging holte ich mir eine Überweisung zum Psychiater und kurz darauf ließ ich mich stationär einweisen - doch gebracht hat es nichts, denn heute stehe ich wieder da, wo ich vor einem Jahr stand (schaffe nichts mehr). Habe nach dem Klinikaufenthalt (Mai 2010) mich dazu entschlossen die 12. Klasse zu wiederholen und da bin ich nun...Anfang der 12. Klasse und komme wieder nicht weiter. Ich komm nicht aus dem Bett, geh seit 2 Wochen nicht mehr zur Schule, finde keinen Therapieplatz und weiß nicht was ich machen soll. Ich merke einfach, dass die Schule mich nicht glücklich macht, dass ich alles nur getan habe um es meiner Familie zu beweisen und das Resultat lautet: schwere Depressive Episode mit schwerer Antriebsstörung, dysthyme Störung, Persönlichkeitsstörung...
LG