Männerperspektive von
"und er soll sich sicher sein, dass er mich WIRKLICH liebt."
Unter der Vorraussetzung dass er es "ernst mit dir meint" und dir also darauf auch einer wahre Antwort geben will, wird ihn diese Frage erst einmal in einen Schockzustand versetzen.
Warum ? Weil zuerst folgende Fragen beantwortet werden müssen:
Wie kann ich mir jemals absolut sicher sein ? Also zu 100% sicher sein ? Werden da nicht immer Zweifel bleiben ?
Wirklich lieben ? Ob ich das tue ? Wenn ich jetzt herausfinden will was das ist, dann dauert das. Ich will ja keinen täuschen und auch mich nicht. Daher: Ist das denn Liebe wenn ich begehre ?
usw.
Dann interpretiert er noch folgendes hinein:
Ich soll mir also 100%ig sicher für alle Zeiten bis in die Ewigkeit und ohne Ausnahme sein, dass ich diese Frau da ohne Ausnahme und für ewig und immer wahrhaftig lieben werde ? Ohne das andere Gefühle jemals aufkommen werden ?
Wahrhaftig kann ich das niemanden versprechen. Also muss ich leider sagen:
Ich kann mir nicht sicher sein, dass ich dich wirklich liebe. Das liegt daran weil ich noch gar nicht weiss was das wirklich sein soll. Liebe.
Du bist dir aber sicher dass du mich wirklich liebst ?
Nur auch du kannst nichts für die Zukunft versprechen, oder doch ? Und falls du es tust: Bist du ehrlich zu dir selbst ?
Naja. Männer halt. Denken viel. Wollen wissen und nehmen wichtige Dinge ernst und wörtlich.