Hallo!
Mein (Ex)Freund hat Depressionen. Um das ganze nur kurz zu schildern: wir sind bzw waren seit fast 2 Jahren ein Paar, die Beziehung war seit Ausbruch der Depression immer auf eine harte Probe gestellt und immer wieder hat einer Schluss gemacht. Hielt allerdings nie sehr lange, höchstens 2 Wochen.
Bis jetzt. Wir waren erst besagte 2 Wochen getrennt, etwas über einen Monat wieder zusammen, dann habe ich bemerkt, dass er äufig von mir genervt war, dass er sich von mir entfernte, mir kaum noch etwas erzählen mochte oder mich anlog.
Dann kam für mich der Schock: Er sagte, er würde mich nicht mehr lieben. Außerdem wolle er nicht mit ansehen, wie ich unter seinen Drepressionen leide.
Jetzt sind wir also getrennt.
Er meldete sich schnell wieder, meinte er vermisse mich, wolle mich wieder. Ich sagte ich kann das nicht einfach so, und er soll sich sicher sein, dass er mich WIRKLICH liebt.
Als er sich das nächste Mal meldete ging es ihm sehr schlecht, ich bin also hingefahren, alles war prima.
Jetzt haben wir uns auch grade getroffen und er meinte danach zu mir, dass er nicht mehr an eine Zukunft glaubt, dass er nicht weiß ob er mich will und ob er mich brauchen kann. Bei dem ersten Treffen habe er sich aber nicht so gefühlt, sondern dachte alles würde irgendwann wieder gut werden mit uns.
Er schwankt immer sehr in seinen Gefühlen und Aussagen.
Ich liebe diesen Mann über alles, will unbedingt bei ihm sein und bleiben, aber nur wenn er mich auch liebt. Woher soll ich jetzt wissen, ob ich einfach warten soll, bis er sich entscheidet - womöglich dann auch noch gegen mich?
Ich kann es nicht ertragen ausgerechnet von ihm zu hören er würde mich nicht lieben, es sähe nicht gut aus und so weiter. Weiß einfach nicht mehr weiter!
Bitte gaanz dringend um Hilfe, Tipps und wenn möglich ein bisschen begründete Hoffnung...!!!
Gruß, Winya