Burnout besiegen
Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Praktikum bei einem Coach gemacht. Dieser arbeitet mit der Coachingmethode The Work.
Hier ein paar Infos zu The Work:
The Work ist eine Selbstmanagement-Methode, mit der jeder seinen Stress bearbeiten kann. Laut einer Studie der US-amerikanischen Stanford-Universität gehört The Work zu den zur Zeit wirkungsvollsten Möglichkeiten, um emotionale Zustände wie Zukunftsangst, Sorge, Wut oder Traurigkeit zu regulieren.
Wer mit The Work arbeitet, geht in drei Schritten vor: Als erstes werden, unterstützt von Leitfragen, die stressbeladenen Gedanken aufgeschrieben. Danach werden diese Gedanken hinterfragt und anschließend umgekehrt.
Ich habe zwar kein Burnout, habe aber schon stressbeladenen Gedanken mit The Work bearbeitet und es hat mir sehr geholfen.
Der Coach heißt Christian Bremer und arbeitet in Düsseldorf.Du kannst dich ja einfach mal auf seiner Homepage infomieren. www.christian-bremer.de
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :BIEN: ! Wenn du noch weitere Fragen zu der Methode hast, frag einfach!
Viele Grüße