Hey ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen.
Ich hab jetzt schon eine menge über Depressionen und Trauma gelesen (Wikipedia und so). Naja dort wieder immer geraten zum Arzt zu gehen. Ich selber weiß nicht ob ich traumarisiert bin und Depressionen hab.
Ich bin 13 Jahre alt und vor vielen Jahren ist was passiert was mein Leben verändert hat. Was passiert ist, möchte ich nicht erzählen, weil es für mich nicht wirklich leicht ist. Ich hoffe ihr versteht das. Naja seit diesem Ereignis was schon eine ganze weile zurück liegt hab ich immer diese Selbstmord Gedanken. Ich hasse mich selber, hasse mein Leben, ich hasse die Welt.
Ich hab mich eine zeit lang versucht mich umzubringen. Nun ja, meine Eltern sind mir mir zu Psychologin gegangen und naja jetzt denken sie alles währ wieder in Ordnund. Das ganze ist über 5 Jahre her, doch ich hab immer noch diese Gedanken das ich nichts wert bin, das mich keiner mag, das ich an dem was passiert ist schuld bin und deswegen nicht leben darf. Meine Eltern wissen nix davon. Ich kann nicht schlafen weil ich immer an damals denken muss.
Es gibt Tage da kann ich all das vergessen aber von einem auf den anderen Moment kann sich meine laune verändern. Dann möchte ich mit keinem reden, möchte nur noch alleine sein. Oft verzeih ich mich in mein Zimmer und weine.
All das begleitet mich schon über 10 Jahre und ich möchte das gerne ändern weiß aber nicht wie. Und wie soll ich das meine Eltern erklären, den ich hab das gefühl das sie mich nicht ernst nehmen und mir nicht zuhören.
Hoffe ohr könnt mir irgendwie helfen, irgendwelche tipps geben.
Schon mal danke im voraus.
lg