Hallo!
Bin neu hier und hoffe ich kann mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 28 (seit gestern), NOCH immer Studentin.
Lebe seit 6 Jahren zusammen mit einer Frau. 1 Jahr nachdem wir uns kennengelernt haben wurde sie krank.
Multiple Sklerose lautete die Diagnose. Seltene Form davon kam noch dazu.
Heute, viele harte KH-Aufenthalte später und viele Therapieversuche später ist sie fast blind. zur Zeit im Rollstuhl und baut ihre Muskeln wieder auf aber ob die beine wiederkommen ist noch ungewiss. Ich bin den ganzen Krankheitsverlauf über an ihrer Seite, täglich mehrere Stunden im Krankenhaus bei ihr. Helfe ihr damit es nicht irgendwelche Schwestern machen mit allem sogut ich kann. Ich kümmerer mich um alles behördliche, Schriftverkehr, Wohnungssuche (jetzt 2. Stock, hoffentlich bald Erdgeschoss), Rente, Ämter usw usw usw usw. Uni vernachlässige ich schon seit 3 Jahren, mache nur das Nötigste um doch leicht vorran zu kommen. 1 Prüfung trennt mich vom "Examen machen dürfen". Und sie ist mir scheiss egal. ich fühle mich zur Zeit leer. Meine Freundin will nicht mehr leben wenn es so krass weitergeht mit der Erkrankung und auch ich möchte nicht mehr. Ich will nicht ohne sie sein. Ich hab aber auch keine Kraft mehr sie wieder aufzubauen, ihr wieder Mut zu schenken, da ich selbst zur Zeit keinen fassen kann.
Ich bin nur unendlich traurig und müde, ich würde am liebsten den ganzen Tag, die ganze Woche im bett liegen und schlafen oder weinen.
Wenn ich im Krankenhaus mit meinr Freundin alleine bin (Privatsphäre gibts da ja nich so oft) schauen wir uns in die Augen und fangen beide bitterlich zu weinen an.