Ich kann Dich so gut verstehen!
Mir geht es genauso"
Bin aber seit drei Wochen krankgeschrieben, weil die Arbeit meine Depressionen, bzw. Selbstzweifel und Selbstunsicherheit, die Gedanken wie nichts zu können und nichts wert zu sein echt schlimm wurden. Hatte den Job noch nicht so lange, aber auch wg. der zahlreichen Überstunden und unangemessenen Bemerkungen der Arbeitskollegen (eigentlich der Chefs) gings einfach nicht mehr.
Die Gesellschaft wird immer schlimmer. Sie fordert und fordert und wenn man nicht mitspielt, wird man schief angesehen. So ist ds und ich find es zum kotzen.
Ich finde auch nicht, dass das als Problemchen abgestempelt werden sollte. Ich sehe es als durchaus ernstzunehmen!!! Leider denkt die mehrheit der Gesellschaft anders.... kein Verständnis. Man will ja kein Mitleid, nur Verständnis für das Befinden!
Motivationslos bin ich leider auch. Ich habe ebenso wie Du versucht eine Freundin zu finden und jetzt wohn ich seit fast vier Monaten in einer anderen Stadt, Kontakte sind alle abgebrochen (nicht meinerseits, aber irgendwann mag man nicht mehr hinterhertelefonieren) und bis auf den Typen mit dem ich eine "Affaire" hab - er ist verheiratet - hab ich gar keinen Kontakt. Mag auch nicht allein weggehen, weil ich mir einfach zu unsicher bin, obwohl ich - wie man mir schon oft gesagt hat - echt ne hübsche bin und das im Grunde auch weiss, mich jedoch ganz anders fühle. Werde oft falsch eingeschätzt.
Das kommt wohl von den schauspielerischem Talent, was man sich wohl aneignet... Hatte bis 2007 Bulimie (insg. 10 Jahre), da aber auch schon Depressionen.
Kann da auch so mit niemandem drüber reden - psychotherapie geht momentan nicht wegen Zeitmangel des Therapeuten und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich mein Leben gestalten soll, motiviert bin ich nicht, wieso sollte ich was ändern? Hab da keine Lust zu, weil eh alles Ausweglos ist und ich allein bin.
Jammer hier nicht rum, bin nur pessi - bis realistisch!
Trotzdem ist alles in meinem Leben immer "gut" geworden, nur hat dieses "Gute" nie lange angehalten - leider!
Bin selber ratlos, aber Du findest Dich bestimmt wieder.