shama_12574803@Cin
Also mal zu meinen Haaren.
Sie waren mehr als kaputt, und sahen alles andere als schön aus.
Kurze Biographie meiner Haare:
1.Blondiert
2.Dauerwelle
3.Drüber nochmal blondiert
4.Haarspray, Schaum fast jeden Tag
5.Im Urlaub:Salzwasser, heiße Sonne
(gar nicht gut)
6.Schwarz gefärbt
Kannst die wahrscheinlich vorstellen, wie sie aussahen.
Hab sie dann erst mal ein Jahr bis zwei ganz in Ruhe gelassen(kein Färben keine Dauerwelle).
Hab sie vier mal im Jahr ca. 5-10cm abgeschnitten und die Shampoos genommen, die ich euch gesagt habe. Jetzt sind sie zu einem Drittel rausgewachsen und fühlen sich leicht strapaziert bis fast normal an. Ich muss zwar immer darauf achten, dass ich das richtige Shampoo verwende( mit Microölen; das ist am besten)aber sie glänzen toll und und sind weich und glatt.
Zu deinem Haar:
Ich nehm an sie sind noch blond, da du sie länger nicht mehr geschnitten hast.
1. Also auf jeden Fall solltest du sie mindestens drei-vier mal im Jahr schneiden lassen, wenn auch nur die Spitzen. Ich hab immer gleich so 5cm weg schneiden lassen, dann haben sie sich besser regeneriert.
2. Wenn du deine Haare ganz blond gemacht hast(so wie Shakira) dann würde ich dir auch ein Aloe-vera-Shampoo empfehlen, die sind sehr sanft. Weiß aber leider auch nicht genau wos die gebt.Sorry.
3.Für die Spitzen ist ganz toll wenn du ein wenig Nivea-Creme drauf machst und es am nächsten Tag abwäschst( mit Wasser oder ganz wenig Shampoo) Da werden sie zart und weich.
4.Du kannst auch deine Haare mit einer Haarkur eincremen(aber nicht so viel) und dann ein Handtuch drum wickeln und über Nacht einwirken lassen und dann am morgen gut (sher gut) abspülen). Das hat bei mir wahnsinnig geholfen. Es war eigentlich nur ein Gäg von mir aber die Haare waren so geschmeidig wie noch nie.
5. Es ist aber auch wichtig wie du dich ernährst. Rauchst du zB. oder trinkst viel Kaffee? Manchmal hat man auch Mängel die man nicht gleich bemerkt. Viel Calzium und Karotten können dabei helfen.Vit C ist auch immer wichtig, und aussreichend trinken.
Ich hoffe, es war irgendwas nützliches für dich dabei. Wie gesagt, ich kann ja nur für mich sprechen und hoffe, dass es dein Haar auch darauf reagiert.So dass du bald auch wieder richtig Freude an deinen Haaren haben kannst und sie wieder schön werden!
Schreib mir weiter bei Fragen oder wenn du was ausprobiert hast.
Bis dann, viele liebe Grüße
habibi