hyledd_12106443Richtig!
Elli, das geht wirklich niemanden etwas an!
Nicht einmal unser Ordnungsorgan!
Nebei bemerkt, würde ich sogar meine Vorhänge zuziehen, wenn mir so etwas nicht gefällt. Denn ich muss ja nicht hinsehen! Aber vielleicht hat sie keine Vorhänge und ist so neugierig, wie eine ehemalige Nachbarin von mir, die von morgens bis abends ihren Rüssel nur zum Fenster hinaus hängte. Die angebliche Straftat hat niemals er begangen, sondern die Nachbarin! Sie hat "gespannt", nicht er!
Wobei die Frage offen bleibt, wie das mit den Behörden aussieht. Denn man kann ihm zwar nicht den Busschein nehmen, jedoch aus charakterlichen Gründen das Busfahren mit einem Linienbus verbieten.
Und Linienbusse werden eben zumeist von öffentlichen Behörden, wie etwa dem MVV (Münchner Verkehrsverbund) betrieben. Davon habe ich allerdings keine Ahnung. Aber Behörden und Verwaltungsvorschriften stehen immer auf einem anderen Blatt als unser Recht, unser Gesetz.
Keine Ahnung, warum das so ist.
Denn man kann sich zwar als Behörde entschuldigen, weil Fehler nun mal menschlich seien und man auch nur aus Menschen bestehen würde.
Aber wenn man als Mensch gegenüber der Behörde einen Fehler macht, Terminversäumnis oder so, dann wird das mit der vollen Härte des Gesetzes geahndet. Nur, weil ein einfacher Verwaltungsangestellter/angestellte/Beamte keine Ahnung davon haben, was er/sie tun.
Denn Arbeit ist nun mal Alltag und man reproduziert alles das, was man gestern auch machte!
Unsere Welt ist so einfallsos, traurig und, jetzt erschaffe ich mal selbst ein Wort, "nonkreativ", dass man verzweifeln könnte!
WinnyG