Krank oder einfach nur ein Arschoch
ja, ihr sprecht mir ja alle aus der Seele und ich bin froh, dass andere das auch so sehen. Ich bin gerade auch dabei mich zu trennen, d.h. sobald wir aus Australien zurückkommen, im Juli, werde ich ihn nicht mehr mit in mein Haus lassen. Mir ist das unvermeidliche ja auch schon seit Jahren klar, aber ich wollte es wohl nie so recht wahr haben und er ist halt auch der Vater meinen Tochter (ein guter Vater) aber ein sehr sehr schlechter Stiefvater für meinen Sohn - man steht da wirklich zwischen den Stühlen.
Ich fühle mich mit Euren Kommentaren auch bestätigt, dass er sich nur alleine helfen kann. Er will es bloß nicht wahrhaben, ich hatte es ihm schon mehrfach gesagt, dass gerade ich als partnerin ihm nicht helfen kann, worauf ich natürlich beschuldigt wurde ihn im Stich zu lassen. Und ganz ehrlich, ich schäme mich auch sehr dafür, mir das so lange gefallen lassen zu haben. Aber glaubt mir, es ist immer einfacher anderen gute Ratschläge zu geben (darin bin ich auch ziemlich gut) als zu handeln, wenn man selber betroffen ist. Zumal, der Mann ist ja nicht dumm, immer wenn ich soweit war den endgültigen Schritt zu tun, änderte er plötzlich sein Verhalten zum positiven, gab sich dolle Mühe... tja und dann dachte ich wieder "na ja vielleicht ändert er sich diesmal ja wirklich". last but not least kann ich es mir auch finanziell gar nicht mehr erlauben mit ihm ein Leben zu teilen, er hat sehr viele Schulden, gibt immer mehr Geld aus als er hat und ist sammelsüchtig (Star Wars Figuren). Das Haus bezahle ich alleine ab (ist allerdings auch meins, aber in einem Miethaus würde man ja auch die Miete teilen oder?)
Aber nun gut, mittlerweile empfinde ich auch nichts mehr für ihn und entziehe mich wo ich nur kann. Und wisst ihr was? Eigentlich kann es mir doch auch egal sein, was für eine Strörung er hat - ihr habt mir bestätigt, dass sein Verhalten wirklich ätzend ist und das sollte mir genügen (ich spreche mir gerade selber Mut zu :-D ). Er hatte einen Psychologen, selbst auf meine großes Flehen hin doch die Chance einer Kur zu nutzen, weigerte er sich dieses zu machen.
Ich muss bloß halt noch die nächsten 4 Monate hier in Australien einigermaßen friedlich überstehen, deshalb werde ich ihm meinen Entschluss jetzt noch nicht so aufs Brot schmieren - er würde uns die letzte zeit mit seinem Jammern und Zornausbüchen zur Hölle machen.
Und hier ganz zum Schluss, möchte ich gerne zum ersten Mal in aller Öffentlichkeit - man ist ja anonym - erzählen welches die erste Szene war, die mir die Augen hätte öffnen müssen: Wir waren so ca. 4 Wochen zusammen und wie so üblich bei frischen Paaren hatten wir sehr sehr viel Sex. Eines Abends war ich dann so erschöpft von den vielen schlaflosen Nächten (natürlich nicht nur Sex sondern auch viele Gespräche), dass ich während ich ihm einen gebl. habe eingeschlafen bin. Ihre könnt Euch nicht vorstellen, was für eine Szene er mir am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit gemacht hat: "ich würde ihn verarschen, dass solle ich mir ncht nochmal trauen usw" - ich war völlig erstarrt, wie man so mit mir umgehen konnte und wollte es wohl auch nicht wahrhaben und hatte es ziemlich verdrängt - solche Szenen kamen leider immer wieder vor.
Was ich ihm wirklich verdanke ist meinen Tochter.
Oder gibt es Menschen, die gar nicht krank sind sondern einfach nur "Arschlöcher und Schmarotzer" sind?
- als 12jähriger hat er einer Mitschülerin mit Absicht an der Treppe ein Bein gestellt, sie ist die Treppen runtergefallen und hat sich "glücklicherweise" nur beide Arme gebrochen
- seine Exfrau (wir sind nicht verheiratet) hat er während der Ehe mit mind, 100 versch. Frauen betrogen, diese während ihres Urlaubs mit in die gemeinsame Wohnung genommen
-seine Mutter nutzt er finanziell aus, dass einem schlecht wird
-alle Kinder außer seine werden mit abwertenden Titeln bezeichtnet
- meine Freundinnen und Kollegen werden als Hackfresse, Knebelfloppi, Fettarsch und anderen abwertenden Worten bezeichnet
tja und die andere seite von ihm: sehr charmant, sehr intelligent, wortwitzig, humorvoll, zärtlich
Viele Grüße aus Australien.
clara