gara_12558129Ich kenne das
hab auch solche probleme, aber einfach nur ne vertraute person oder n psychologen zu suchen geht irgendwie nich. und wenn dann gebe ich mich irgendwie anders. habe irgendwie angst davor mich zu offenbaren. deswegen habe ich auch versucht meine probleme in die eigene hand zu nehmen. aber wenn du das machst kommst du zeangsläufig über sie sinnfrage in den religionsbereich. dort vesuche ich dann zu finden: meine identität.
aber ich weiss nicht ist das eine lösung ??
sicher magst du recht haben mit einer therapie aber für mich gibt sich da nur die möglichkeit einer stationären behandlung. dort kann ich mich nicht vor drücken, denke ich. ob so etwas auch für dich in frage kommt? zumal du ja erwähntest du hättest eine tochter. vllt gibt es jemanden der sie für ein paar monate nimmte äh betreut.
noch mal zurück zur religion: wenn du da weitermachst ergibt sich für mich die frage hat diese gesellschaft überhaupt noch ne zukunft? man sieht die schulen, krankenhäuser, öffentlichen institutionen und so.
aber was mir wichtig war während ich mich mit so etwas beschäfftigt habe. ich habe dabei einen wirklichen sinn gefunden. natürlich muss da jeder für sich selber entscheiden. kannst mich jetzt esoterisch nennen oder wie auch immer. jedenfalls bekommt je mehr ich mich mit dem thema befasse das leben einen sinn. natürlich ist nicht gerade einfacher sein leben in der heutigen zeit so besser zu gestalten. deswegen kann ich mich auch gut mit dem gedanken anfreunden ein leben ohne geld und halt wie früher zu leben.
sicher ist diese sicht auch nur flucht vor seinen problemen. ich meine es geht ja scheinbar vielen so das sie überfordert vom täglichen arbeitsalltag sind. andererseits würden aber auch ne menge leute nen richtigen job machen. und dann die osteuropäer, afrikaner, .. alle sind bereit für weniger geld zu arbeitenn (wenn auch schwarz). doch dafür bin ich einfach zu ehrlich ...
naja genug von diesem geschwätz ... soll sich doch jeder selber ne meinung bilden, die man dann auch austauschen kann !.?
lg