Ich kann dich verstehen...
hey growian,
ich finde, es ist ein wunderbares geschenk gottes, als mensch auf der erde leben zu dürfen. klar, man hat depressive phasen und denkt des öfteren über den sinn des lebens nach, aber im gtrunde genommen ist das leben doch einfach wundervoll. ich willjetzt nicht sagen, dass mein leben super ist. nein, im gegenteil. ich habe auch schon sehr viel durch gemacht und weiss durchaus, wovon ich rede! die welt war schon immer brutal und ungerecht-wenn du mal in der geschichte zurück gehst- das ist aber menschlich. lass dich vor allem nicht von deinen arbeitskollegen runterzeihen. als azubine ist mal eben nicht so nagesehen wie als festangestellte. versuche, deine innere unzufriedenheit nicht am arbeitsplatz zu zeigen, weil das wirklich negative folgen haben kann. ich würde dir zu einer therapie raten, da du mit deinem therapeuten dann über alles mögliche reden kannst und mögliche ursachen für deine depressiven verstimmungen rausfiltern kannst. da du ja jetzt selbst versichert bist kannst du eine therapie machen, ohne dass irgendwer das mitbekommt, denn die ärzte haben schweigepflicht. es ist keine schande, es würde dir aber sicherlich helöfen. glaub an dich und geh den weg!
alles gute!!!