Hallo Ladyms!
Deine Sucht, Dir selber Schmerzen zuzufügen, hat einen Hintergrund, der ermittelt werden muss!
Du soltest zu einem Psychotherapeuten gehen, da nur so ein Arzt Dir wirklich helfen kann!!!
Das was Du schreibst, ist ein Hilfeschrei Deiner Seele!
Irgend etwas belastet Dich!
Irgendwo bist Du in einer Situation (oder warst das mal), wo Du keine Kontrolle über jenes Geschehen hattest!
Vielleicht durch Mobbing (Mitschüler, Eltern...), Einsamkeit oder einer anderen traumatischen Begebenheit!
Wenn Du diesen Selbsthass an Dir auslebst und Dich selber verletzt, hast Du IN DIESEM MOMENT SELBER DIE KONTROLLE, die Du immer wo anders vermisst hast.
Vielleicht weißt Du schon selber wovon ich gerade spreche, vielleicht ist diese Traumatisierung aber auch schon zu lange her und Du erinnerst Dich selber nicht daran.
Aber im Unterbewusstsein, arbeitet diese seelische Verletzung weiter und zwingt Dich, diese Selbstverletzung weiterhin auszuleben.
Du brauchst Dich nicht zu schämen, einen Therapeuten aufzusuchen!
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen diese Hilfe annehmen!
Erstaunlich ist nur, daß alles darüber lacht, keiner geht hin aber die Wartezimmer sind voll und die Therapeuten auf Monate ausgebucht!!!
Entschuldige meinen so eben geschriebenen Sakasmuss, aber so sieht es doch tatsächlich aus.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und das Du wirklich zu einem Therapeuten gehst!
Keine Angst, Du kommst nicht in die "Klapsmühle", da diese Eigenagression eine weit verbreitete Krankheit ist, die aber erfolgreich therapierbar ist!
Alles Gute
Sommersprosse