nu muss ich auch wieder rumheulen :cry:
mein sohn ist 13 tage jung und hatte seitdem ständig abgenommen, so das ich seit vorgestern nachm stillen mal die restliche milch noch abpumpen soll und ihm per flasche zufüttern soll.
ich bin einfach nicht zum stillen geboren :cry: nachdem ich nu seit vorgestern nachm stillen noch die brüste leer gepumpt hab und ihm die milch dann per flasche noch zugefüttert hab, ist er nun ruhiger und zufriedener. vorhin hab ich mal komplett abgepumpt ohne vorher zu stillen, tja und was soll ich sagen.
der kleine holt sich wirklich nicht genug aus der brust und ich hab auch nicht genug milch :cry: das mit der wenigen milch hatte ich ja shcon bei lukas, habs jedoch aufs abpumpen geschoben. tja, nu bin ich schlauer :cry: und das trotz vielem essen, stilltee und malzbier :cry:
beim pumpen nachm stillen kamen so zwischen 40 und 50ml raus und vorhin ohne vorherigem stillen kamen etwa 65ml raus. also kein wunder, das er nicht zugenommen hat :cry: und wenn ich so lese, das ein baby in der 2. woche etwa 80-90ml trinken sollte und wir ja nu ab morgen schon in der 3. woche sind.
ich fühl mich als versagerin, weil ich dran denke mit dem stillen aufzuhören und nur noch abzupumpen, da das stillen ja eh nix bringt. das komplette programm ist zeitaufwendig und nervenraubend, mit stillen + wickeln + bäuerchen machen + abpumpen + mumi mit flasche zufüttern + nochma bäuerchen machen sind wir locker 1,5 std. dabei. gut, wenns wenigstens was bringen würde, würd ich auch 2 std in kauf nehmen,
meine brustwarzen tun weh, das es rechts sogar bis in die ganze brust ausstrahlt (aber kommt wirklich von der bw) hab nu schon diese multi-mam-kompressen dafür, nach etwa 2,5 std. hab ich das gefühl die rechte seite platzt gleich und dann kommen doch nur etwa 30 ml raus :cry:
gleich müsste die hebi kommen und werd mit ihr drüber reden.
ich fühl mich echt als versagerin, die ihr baby nichtmal alleine mit ihrer milch ernähren kann :cry:
wieso kann es denn nicht einmal glatt laufen????
nach beiden geburten werden mir meine babys weg genommen (öukas weil er 4 wochen zu früh war und fabio weil er startschwierigkeiten hatte und beatmet werden musste), lukas konnte ich schon nicht stillen und nach 3 wochen war die mumi ganz weg, auch bei ihm hatte ich zu wenig milch und nu bei fabi das gleich spiel nochmal, nur das er das saugen an der bust zwar hinbekommt, aber anscheinend ja doch nich richtig.
kein wunder, das er zwischendurch so unruhig war und ich dachte, es seien blähungen weil er ja beim schreien auch gepupst hatte, seitdem er zusätzlich die mumi per flasche bekommt, ist er ruhiger, vor allem nachts und ihr werdets nich glauben, aber er hat jetzt die letzte nacht ganze 7,5 std, durchgeschlafen :shock: :shock: von blähungen keine spur mehr.
bin gerade fix und fertig irgendwie.
ich hab es so versucht, ich hab bei den schmerzen so die zähne zusammen gebissen, ich hab mich so gefreut, das ich diesmal stillen konnte,
aber ich hab mal wieder versagt :cry:
wollt nur mal rumheulen, danke fürs lesen :cry:
glg naddl + Lukas (2jahre) :AMOUR: + Fabio (13tage) :AMOUR: