hallo an euch! also erst mal zu mir, ich bin 16, rauche und trinke nicht! mein papa trinkt leider gerne..jedoch ist es bei ihm so, dass er nicht oft trinkt, sondern alle paar monate und dann aber richtig! und er weiß einfach nicht mehr was er tut wenn er getrunken hat...ständig fährt er auto und trinkt weiter und weiter! gestern ist er angetrunken auf eine feier ALLEIN ohne meine mama gefahren mit dem auto und hat dort weiter getrunken, er hat mir versichert dass er nicht trinken wird...ich hab ihn ständig angerufen weil ich mir solche sorgen gemacht habe und immer wenn er denn mal abgenommen hat, hat er gesagt er sei gleich zu hause, und von mal zu mal hat er sich schlimmer angehört! so um halb 12 abends rufe ich an, auf einmal ist er total leise und sagt mir dass er bei der polizei ist!! ich bin fast zusammen gebrochen, ich dahcte ich sterbe!! meine mutter hat schon keine lkust mehr auf diesen scheiß ständig und siue ist aber dann trotzdem mit mir zur polizei gefahren....mein papa ist mir weinend in die arme gefallen und macht sich jetzt im halb nüchternen zustand große vorwürfe, wieso er das nur getan hat, weil er ja auch einen kleinen unfall gemacht hat...er ist gegen ein schild gefahren glaube ich! naja die polizisten sagten mir er habe wohl ganz schön viel getrunken....jetzt sitzt mein papa wie in einem loch! er weint den ganzen tag, macht sich vorwürfe, wieso und weshalb das passieren konnte, und alleine die bilder in seinem kopf, von polizisten abgeführt zu werden, bekommt er nicht aus seinem kopf raus! sein führerschein ist weg und sein geliebtes auto kaputt...für ihn scheint alles aussichtslos glaube ich, er sagt sogar sachen wie dass er nicht mehr leben will und jetzt alles keinen sinn mehr macht!
So und jetzt bin ich soo verzweifelt, weiß nicht wie ich ihm helfen soll, er sagt ständig nur dass er jetzt nichts mehr wert ist, doch sage ich ihm tausend mal das gegenteil! ich sage ihm alles was ich nur sagen kann, um ihn wieder etwas aufzumuntern!! Bitte sagt mir wie ich halndeln soll, ich weiß nicht weiter und bin schrecklich verzweifelt!! :cry: