Unserer wird am 11.11. 8 monate alt
wir haben nachts keine schlafprobleme (mehr), er geht um ca. 19.uhr schlafen und wacht erst zwischen 07-09 uhr wieder auf!
ja wir mussten dafür was un, als es so schlimm war, dass er nachts bis zu 5 mal wach wurde und essen wollte...
irgendwann war es mir zu viel des guten und ich habe gegoogelt. bin dann auf die ferber methode gestoßen, wo dann UNSER problem war: ich hab es ihm unbewusst angewöhnt NUR mit flasche einzuschlafen :roll: er ist abends auf meinem arm mit der flasche eingeschlafen, dann hatte ich ihn ins bett gelegt und dort den rest der flasche weitergegeben...
da hatte ich mir nie drüber gedanken gemacht :bete:
es war ja zwischendurch mal so, dass er trotzdem mehrere wochen durchgeschlafen hatte, auch mit dieser flasche!
ja ich hatte ihm am nächsten tag mittags ohne flasche hingelegt, abends dann auch, er schlief nach ca. 30 min. fast problemlos ein- UND DURCH :bravo:
seitdem schläft er konstant durch, er meldet sich noch nicht mal wegen dem nuckel, den findet er auch schon von selbst :fete:
nur der mittagsschlaf ist ein unheimlich großes problem!
er schläft NIE länger als 30 min. und das dann 2 mal am tag und immer mit geschrei, wenn ich ihn hinlege...tagsübe ist er auch sehr anstrengend, weil er nur jammert, dadurch das er nicht ausgeschlafen ist...
finde ich schon recht wenig für das alter, aber ich hab mich damit abgefunden, denn dafür schläft er nachts mehr als wunderbar und sogar brabbelnd und lachend ein :love:
ach ja, ein ritual haben wir: wir haben zwar alle mahlzeiten komplett ersetzt, aber den abendbrei bekommt er aus der flasche, da er so müde abends ist und den löffel mit geschrei verweigert...danach leg ich ihn ins bett, er bekommt seinen schlafsack an, ich flüstere ihn ins ohr "gute nacht, träum schön, mama liebt dich ganz doll" etc. und mache ihm ein bestimmtes lullaby an, was er seit der geburt abends hört.
lg tanja mit taylan fast 8 monate