Reinlichkeit, was haltet ihr davon?
immer dasselbe, wegen diesem Thema hatten wir schon oft Krach. Es geht um die Körperhygiene, duschen, waschen usw.....Mein Partner meint, am Samstag ist "Badetag", so war es schon immer bei ihm gewesen und so möchte er es weiter einhalten. Wir sind beide 60 und seit drei Jahren zusammen. Freilich meckere ich des öfteren darüber, dass er sich auch unter der Woche nicht wäscht und Wäsche wechselt. Heute kam es mal wieder zu einem großen Krach. Seine Einstellung: Ich soll ihn doch lassen und ihn nicht ändern wollen, er würde sich nichts befehlen lassen. Ich soll ihn so lassen wie er ist. Ich sage, das ist eine Verletzung , Verachtung meiner Persönlichkeit, es tut mir weh, sehr weh.
Ich finde es eine große Sauerei. Auch am Sex habe ich kaum noch Interesse. Was soll ich machen, eine Trennung kommt nicht in Frage.
Auch wenn ich ihm vorjammere, wie verletzt ich mich fühle, er mir damit weh tut, all das nutzt nichts. Ich bin sehr verzweifelt. Auch in den Arm nehmen, kann ich ihn so nicht und das möchte ich gerne. Ich bin ein Mensch, der sehr viel Zuneigung und Anerkennung braucht und Liebe.
.Mit Sexentzug kann ich ihm auch nicht drohen.
Warum sagt er, ich kann ihn nicht ändern, ich soll ihn so lassen wie er ist?
Die Hygiene hat doch mit ändern gar nichts zu tun.