Bonjour :-)
Zitat -->"Ich glaube eigentlich daran das ich mich nicht so fühlen muss denn ich hätte alles um glücklich zu sein aber aus irgendeinem Grund, lass ich es nicht zu. Irgendetwas fehlt."
Also wenn mit dem "alles um glücklich zu sein"genug Geld zum leben&kleine Einkäufe zwischendurch,funktionierende Familienverhältnisse ,fester Job ect. gemeint ist,ist das doch eher ein oberflächliches glücklich sein,sonst wärst du jetzt natürlich nicht in so einem Stimmungsteif.
Ein Psychologe könnte dir natürlich weit aus bessere Vorschläge anbieten aber wenn das momentan nicht für dich in Frage kommt finde ich gut das du dich an dieses Forum wendest,leider kann man aus deiner Mail nicht viel "raus" lesen zb,wie läuft es in der Familie,Job ect. du beschreibst leider nur das es dir nicht gut geht und du dich im Kreis drehst,es wäre auch wichtig zu wissen,bist du eher ein Mensch der fröhlicher ist wenn du unter Menschen bist oder eher ein Mensch der keine Menschenaufläufe braucht,sondern eher etwas für sich allein ist,was nicht heißen soll alleine zu sein ist immer langweilig ;-)
Da deine Text wie gesagt sehr allgemein ist kann ich natürlich nur sehr allgemein antworten:/
Du solltest mehr auf die kleinen Dinge achten und sie vorallem wirklich wahrnehmen,kleine Dinge die du als richtig schön empfindest,zb deine Wohnung mit einem Raumspray aussprühen,das mache ich zb sehr oft wenn ich in Antriebslos bin,da habe ich immer das Gefühl von Frische und vitalität und möchte an liebsten gleich ins Freie :3
Oder vielleicht möchtest du ein Instrument erlernen,oder dich künstlerisch betätigen,in eine Kreative Aufgabe finde ich kann man immer "fliehen" den Alltag hinter sich lassen& sich ganz aus sich konzentrieren,oder vielleicht setzt du dich in einen schönen Park und ließ einwenig?Ich denke alles bei dem du Zeit für dich hast(und diese auch nutzt) könnte das was du vermisst ausfüllen,kleine Dinge die dir Freude machen und ich will "kleine Dinge" noch einmal betonen,es fühlt sich gut an wenn man sich bescheiden an kleinen Dingen erfreuen kann,es fühlt sich gut an zu wissen das man nicht durch maßloses Geld ausgeben versucht sich glücklicher zu machen,ich hoffe man versteht wie ich es meine,ich wünsche die viel Glück&liebe Grüße (=