:-D
Ich gehe davon aus, daß du den nächtlichen Tee weglassen kannst - außer dein Kind ist krank (Fieber, Diabetes....). Er hat keinen Hunger, sonst wäre er mit Tee nicht zufrieden und Durst ist bei gesunden Kindern eher unwahrscheinlich.
Ich denke, er braucht einfach etwas Nähe.
Um 6 Uhr wach sein ist nicht ungewöhnlich, das ist bei vielen Kindern noch sehr lange so. Er ist ja erst 7 Monate alt und kein "Robo-Kind".
Noch dazu können jetzt schon die Zähne einschießen. Bis du die dann sehen kannst, das kann noch viele Wochen dauern. Er kämpft aber jetzt schon damit.
Ich habe meinen Großen einfach "in Ruhe" gelassen, also gar nichts gemacht. Wenn er geweint hat, habe ich ihn getröstet, wenn er geschlafen hat, hab ich ihn sicher nicht geweckt (tagsüber) usw. Ich habe mich seinem Rhythmus angepaßt und im Endeffekt hat er meinen übernommen. Schritt für Schritt. Erst blieben die nächtlichen Weinanfälle aus, dann ist er um 21 Uhr ins Bett, statt um 1 Uhr, dann hat er bis 8 Uhr geschlafen usw. Das hat alles seine Zeit gebraucht, aber seit er 1 Jahr alt ist, geht er um 19 Uhr schlafen und wird gegen 7-8 Uhr morgens wach.
Von daher mein Tipp: Laß die Flaschen nach und nach weg (wenn Krankheit ausgeschlossen ist!), sonst gewöhnt er sich daran. Gib ihm lieber einen Schnuller, denn anscheinend braucht er das Saugen. Gib ihm die Sicherheit, daß du da bist (auch nachts). Und laß ihn einfach seinen Rhythmus leben. Der ändert sich noch ein paar mal.
Brei würde ich auch nicht in die Flasche mischen, sondern lieber eine höhere Folgemilch (2er oder 3er) bzw. Instantflocken, die sich komplett auflösen.
LG Zimt + Frederik 2,5 Jahre + Paul 4 Monate