Kommt darauf an...
hallo hexchen.
meine meinung diesbezüglich ist etwas zweigeteilt... zum einen, wenn mir in der city eine "mutti" mit ihrem persianer entgegenkommt, denk ich mir auch so das eine- aber ich trage doch auch lederschuhe und würde meine füsse NIE in kunstlederstiefel steckten- da bin ich doch auch nicht besser. ausserdem isst man auch fleisch und in vielen kosmetikprodukte findet man tierische bestandteile...
die argumentation deiner freundin ist vielleicht nicht passend- aber wie ging das doch gleich, wer ohne schuld ist werfe den 1. stein...
@amanda
bist du vegetarierin, benutzt nur 100% pflegeprodukte ohne tierische bestandteile, hast du nichts aber auch gar nichts ledriges daheim bzw. an?
oder: meine oma hat einen wunderschönen silberfuchsmantel, den sie mal von einer tante geerbt hat- soll sie den nie tragen? das macht doch keinen unterschied dazu ob der jetzt im schrank hängt oder ob sie den zum ausgehen trägt...
ich kenne viele die solche erbstücke noch irgendwo haben- sich aber solche pelzteile niemals neu kaufen würden... soll man diese pelze verbrennen lassen- davon werden die tiere auch nicht wieder lebendig...
ich bin einfach dafür, dass man allgemein im leben ein wenig au die haltung der tiere rücksicht nehmen soll wenn man was kauft!
dass man lieber auf fleisch verzichtet und sich dann wieder ein schönes steak vom biobauer gönnt anstelle von billigem china-hähnchen... usw.
nur weil nerze so schön flauschig sind, sollte man keinen unterschied zu hühner und schweinen machen...
gruss
pinero