Hallo!
Ich bin Mutter und meine Tochter geht seit einiger Zeit in einen netten Kindergarten. Alle sind nett und ich bin sehr zufrieden.
Nun ist da ein anderes Mädchen, vielleicht kurz vor 6 Jahren. Sie spricht mich ständig, wenn sie mich sieht auf ein Markel in meinem Gesicht an, was ich zuerst ganz normal fand und ihr nett erklärte, das jeder Mensch anders ist und und und. Das wollte sie patu nicht akzeptieren und stellte sich frech vor mich hin und blubberte weiter, das es aber bei anderen, "die sie kennt" so und so ist. Ich antwortete ihr wieder nett, obwohl es mir so langsam unangenehm wurde.
Jedenfalls heute wieder. Ich hole meine Tochter ab, wollte sie anziehen und da drängt sie sich wiede vor mich und fragt vor allen Leuten ziemlich provozierend u. laut ihre Frage. Ich habe ihr kurz zu verstehen gegeben, das sie nun meine persönliche Grenze überschritten hat und sagte in einem normalen aber gezielten Ton: SO und jetzt hörst Du bitte auf damit, hast Du mich verstanden? Da guckte sie natürlich verdattert. Vielleicht sogar erschrocken!
Jetzt plagt mich die Frage, wie es mit diesem Kind jetzt weitergeht? Hat sie es sich zu Herzen genommen und ist nun ruhig? Oder verschlimmert sie sogar die Situation vor ihrer Mama zu Hause...wie habe ich mich zu rechtfertigen...hmmm.....obwoh l ich fands völlig ok. Das ist nicht meine Sorge. Und was ist wenn sie es sich nicht zu Herzen nimmt...denn mehr als das kann ich auch nicht tun. Soll ich sie ignorieren?
Vielen Dank!