Hallo.
Wir haben eine gebrauchte Trage geschenkt bekommen, eine Ergo Carrier, finde die sehr toll ( für Papa auch mit einer Hüftgurterweiterung ;-) Tipp: Manduca macht den Gurt meines Wissens nach gleich länger, braucht man keine Verlängerung kaufen),nehmen die für draußen und wenn ich was machen will und die hände freihaben möchte zu Hause. Und dann benutze ich noch zusätzlich wenn es schnell gehen soll- aber nur zu Hause- ein Slingtuch, gebraucht bei ebay ersteigert, das liebe ich auch, weil ich meine Tochter da einpacken kann ohne sie abzulegen, einfach um uns herum überstülpen und Ring festziehen, fertig. Genial wenn ich sie beruhigen will oder mal halbe stunde am Körper haben möchte. Der Nachteil ist: das Gefühl ist nicht so sicher wie in der Trage und die Last ist nur auf einer Seite- für länger als halbe Stunde/Dreiviertelstunde ist es mir nichts.
Einen Kinderwagen haben wir auch, wird auch viel gebraucht, es gab und gibt immer noch echt anstrengende Nächte, am Tag danach hätte ich sie tragen können, bin zu schwach und zerschlagen. Und zum draußen schlafen, wenn sie schon müde ist, und ich weiß, kaum sind wir aus der Tür raus, schläft sie, nehme ich auch den Kinderwagen, kann mich irgendwo hinsetzen und lesen und sie schläft eine Stunde, anderthalb.
Sie ist an alle drei gewöhnt, bin sehr froh, würde keine der Sachen hergeben wollen, ergänzen sich prima.
Gruß