Hör darauf, was dir dein Bauchgefühl sagt!
Mein erster Sohn war ein Not-KS und ich muss sagen, mir ging es nach dem KS sowas von schlecht und ich hatte lange lange Schmerzen :roll:
Dann wurde ich wieder schwanger nach 15 Monaten und für mich stand sofort fest, das ich keinen KS haben möchte, wenn es eben geht :mrgreen: Die Geburt war wieder sehr sehr lang, Hatte 2 Tage Wehen und am Ende hatte ich einen Dammriss 2ten Grades und einen Scheidenriss innen und aussen 3ten Grades und ein Stück meiner .... ist abgerissen... :shy: Also auch alles net schön! Aber ich war danach top fit, konnte mich gleich um mein Baby kümmern und auch um meinen ersten Sohn! Was damals beim KS kaum ging!
Ich hatte die ganze Zeit Angst vor einem erneuten KS, weil man dann halt auch nicht heben darf in der ersten Zeit :roll: Auch hatte ich ANgst, das man bei einer Sponatngeburt nix planen kann... Aber es ist wirklich alles super gelaufen und das obwohl mein Mann nur an den WE zu Hause ist ;-)
Hör auf dein Bauchgefühl! Es bringt ja nix, wenn du total verkrampft bist, weil du Angst hast vor den Verletzungen... Dann lieber einen KS....
Aber ich, für mich, würde niemals freiwillig einen KS machen, weil für mich die Schmerzen einfach viel schlimmer waren :-(