bitte sagt mir das ihr DAS übertreffen könnt damit mein launebarometer wieder steigt und ich noch heute mit meinem sohn normal den restlichen tag verbringen kann..
wir waren fast 4 std. im kh heute und auf dem rückweg im bus ging es los: er rastete total aus. ich hab ihn so extrem noch nie erlebt.,frag mich echt ob das noch normal ist.
und ich bin wirklich ruhig,geduldig, hab nerven wie sonst was (sonst würde ich heir wohl durchdrehen und dran kaputt gehen)...
er fing an mit gemotze,getrotze. ich will dies nicht,will jenes nicht..mal wollte er da mal hier sitzen. dann garnicht mehr. ich nahm ihn auf den schoß. er wehrte sich nur, schrie,schmiss sachen durch den leider vollen bus, sagte sachen wie "mama ist ein blödmann,aua..aua..hilfe..lass mich",kratzte,haute mich..
ich blieb ruhig,wusste auch das er von dem kh aufenthalt ko war.
ich hielt ihn fest,schaukelte ihn was,redete ruhig mit ihm und dachte das er sich dadurch beruhigen lässt und vielleicht sogar einschläft,aber nein.
die ganze fahrt flippte er so richtig aus...
ich sah nciht nur die blicke von den leuten sondern hörte sie auch reden. eine frau guckte mich an und schüttelte den kopf. daraufhin fragte ich sie ob sie ein problem hat..und sie meinte "nein,sie aber"..ich war so wutgeladen,glaubt es mir.
ich meinte zu ihr "na wenn sie meinen...sie haben ihre kinder bestimmt besser erzogen,ich weiß"..
ich wusste garnicht was ich sagen soll..in dem moment.
als ich ausstieg liess er sich nur am arm hängen und brüllte die ganze zeit weiter "löass mich lass mich"...eine liebe frau half mir..ich war ehct dankbar das sie mich nicht so verachtete und die typischen sprüche abließ wie die anderen fahrgäste vonwegen junge asi-mutter mit 3 kleinkindern,schon wieder schwanger etc..
glaubt mir,das war alles so demütigend für mich das ich sofort in tränen ausbrach draussen. als wir reingingen brüllte ich ihn an wie er so zu mir sein kann..ich war so...fertig..wütend..alles gemischt. es tat mir so weh...ehrlich.
wa smir aber am meisten weh tat: mein mann nahm einen bus später weil er noch ein gespräch mit der oberärztin hatte wg. ihm. und von ihm kamen keine tröstenden worte sondern "komisch das er nie so ist wenn ich dabei bin,selber schuld,du bist zu inkonsequent,bla bla bla" :TRISTE:
ja was hätte ichd enn tun sollen? im bus mit einem 3 jährigen diskutieren? ihn schlagen? oder wie...ich dachte wenn ich ruhig bleibe wird er auch ruhig..wäre ich doch jetzt noch ausgeflippt hättenw ir uns wohl beide aufgepusht und noch mehr negative aufmerksamkeit auf uns gezogen nicht?
wie seht ihr das? habe ich falsch reagiert?
jetzt ist er wieder total fröhlich uns lieb,sagte sogar das er sich bei mir entschuldigen möchte...
ich hab mich auch wieder beruhigt.
ich schäme mich eigentlich nie für meine kinder,warum auch.es sind kinder. aber es war mir trotzdem peinlich..peinlich, weil ich für die erziehung meienr kinder verantwortlich bin und MIR es zum vorwurf gemacht wird das ich etwas falsch mache..das er so war in dem moment. wer hat dnen schon verständnis dafür das das kind übermüdet ist etc..und dnan so austickt.
ich hab mich also für mich und nicht für meinen sohn geschämt.
hat noch jemand so etwas zu erzählen,so ein erlebnis?
mir war das wirklich so unangenehm..und dann war da auch noch eine andere mutter die uns alle nur musterte...ich will garnicht daran zurück denken.
so. wir essen jetzt schnell endlich und gehen auf den spielplatz..
LG *anja*