Huhuuu...
.. also wir haben beide eine lebensversicherung, die unser haus deckt und wo sich noch zusätzliche ein paar jahre von leben lässt, wenn man sparsam lebt...
uns war das echt wichtig, dass der andere nicht ohne da steht oder das haus gar verkaufen muss... selbst im trennungsfall bleiben beide lebensversicherungen so bestehen, da es uns in 1. linie darum ging ein sicheres zu hause für unseren nachwuchs zu sichern.
witwenrente bekommt man nur, wenn man mind. ein jahr verheiratet ist, vorher bekommt man gar nichts... wie die höhe ausgerechnet wird, weiß ich leider nicht.. bekommt aber mann oder frau!
wir haben noch zwei aktienfounds, die ursprünglich dafür geplant sind unser haus schneller abzuzahlen... im notfall auch für alles andere ;-)
für kleine bis große notfälle oder urlaub oder oder haben wir ein sparkonto...
dazu sparen wir beide noch privat für die rente.. haben wir aber schon beide gemacht bevor wir uns kannten.
und ein bausparvertrag hat er noch, der auch ins haus gesteckt wird...
ich muss dazu sagen, dass wir wirklich sehr gut abgesichert sind und dass wir aber auch nicht gerade wenig geld haben, auch wenn nur er voll arbeitet und ich noch im erziehungsurlaub bin. wenn unsere maus mit 2,5jahre 2mal die woche in den spielkreis geht, werd ich auf 400euro arbeiten, damit ich was zu tun habe... :mrgreen: