hallo alle zusammen..
weiß nicht ob ich hier richtig bin.. ich hoffe, ihr findet meine frage nicht bescheuert.. ich (22) bin in einer beziehung und verhüte mit pille obwohl ich mir sehr stark ein kind wünsche.. mein schatz möchte jedoch gerne noch etwas warten, was ich sehr gut verstehen kann und akzeptiere..
nun zu meiner frage: es ist mir absolut klar, dass die pille sehr hohen schutz bietet, wenn man sie korrekt einnimmt, was ich ja auch mache.. in einigen seltenen fällen kommt es ja trotzdem zu einer schwangerschaft..
glaubt ihr, dass sich die psyche auf die wirkung der pille auswirken kann? fühle mich irgendwie so schwanger, obwohl ich gaaar nichts falsch gemacht hab und hab jetzt mal so drüber nachgedacht und da hab ich mich das gefragt.. mein kinderwunsch ist ja doch ziemlich groß und ich denke oft daran.. außerdem bin ich ein sehr feinfühliger, sensibler, emotionaler mensch..
ist mir klar dass keiner die antwort auf die frage weiß, nur würde es mich sehr interessieren, wie andere darüber denken und ob ihr glaubt dass sowas prinzipiell möglich ist..
würde mich über viele antworten freuen..
lg