Ich hatte einen sehr starken Wunsch gehabt Mutter zu werden, schon vielle Jahre. Jetzt bin ich seit einem Monat Mutter, die Geburt war schwer und wurde schlussendlich durch Kaiserschnitt beendet. Bis ich dann auch mein Kind halten durfte hat es auch noch Stunden gedauert ...
Tja, zu Hause nun, und in dem ganzen Monat - hat mein Baby nur am Busen verbracht und verbringt er, und will immer und immer nur getragen werden sonst schreit er. Ich habe kaum Zeit für mich selbst.
Ich empfinde Muttergefühle nur dann wenn er schläft. Weil ich da froh bin das ruhe gibt, und dann schaut er auch so friedlich aus. Aber am Tag oder Nacht wenn er nur schreit, da krieg ich die Krise, eine Freundin fragte mich wie ich mich denn nun als frisch gebackene Mama fühle - ich habe ihr nicht antworten können.
Denn ich denke ich sollte sagen - wow, wie überweltigend das doch ist, also zumindestens habe ich mir das immer so vorgestellt wenn man Mutter wird oder nicht ?
Habt ihr auch dieses Gefühl der überweltung, die Schmetterlinge in Bauch und so ? Ich liebe mein Kind, und freue mich über das aber ich habs mir anderes vorgestellt - was sind denn übehaupt Muttergefühle und wie fühlen die sich an ???