:arrow:
Bei meinem Sohn war's die ersten Wochen auch heftig. Jedes Stillen hat bis 1 1/2 Stunden gedauert.Und manchmal war das auch alle 2 Stunden. Allerdings vier Stunden lang hab ich ihn nicht stillen müssen.
Und mit 8 Wochen hat er dann auch Schlafpausen von bis zu 10 Stunden am Stück hingelegt.
Also, zum Teil denke ich das ist normal und es vergeht auf jeden Fall. Zum Teil denke ich, es ist ja auch das Nuckeln an sich und die Wärme und Nähe, evtl. geht es Deinem Kind auch nicht nur um's Essen an sich. Dann könntest Du ihn evtl. mit dem kleinen FInger eine Weile vertrösten, wir haben das recht 'erfolgreich' gemacht.
Dann ist die wesentliche Frage, ob er gut zunimmt. Dann müsste soweit auch alles mit der Menge in Ordnung sein.
Könnte einfch so ein Liebhaber sein, wie meiner auch. ;-) Mit 6 Monaten hab ich dann das Stillen nach seinem Bedarf einstellen müssen, weil es mir wirklich zu viel wurde. (Er kam da wieder (nach einigen ruhigeren Monaten) Tag und Nacht jede Stunde für 10 Minuten)
So richtig 'helfen' konnt ich Dir damit wohl nicht, aber ich wollt Dir meine Gedanken zum Thema dalassen, weil ich eben auch so einen 'Am-schönsten-ist-es-eh-bei-der-Mama-am-Busen-Hasen' hab. ;-)