an0N_1296712999z:)
Was die gefühle des anderen geschlechts angeht: du hast recht, einen teil kann man nachvollziehen, aber es ist sehr schwer sich in jemanden hineinzuversetzen, der mit wut auf verlust reagiert, wenn man selbst dann einfach nur trauert... Mein Freund ist aus dem Krankenhaus geflüchtet und in der arbeit ausgerastet, während ich die FG hatte, und ich hab nur geheult, eines hatten wir jedoch gemeinsam: wir beide haben versucht, uns durch arbeit abzulenken...
und von diesen Situationen gibt es viele, ich bemerke immer wieder dass ein geschlecht das andere garnicht versteht... es ist meist sehr lustig :D wenn es dabei z.B. um die aufteilung der Hausarbeit geht :P
Das Schönheitsideal wird uns ja von der Gesellschaft vermittelt, ein typisches beispiel: eine berühmtheit (m oder w ist ja egal) hat 2 kilo zugenommen, da wird sich drüber lustig gemacht, nimmt eine berühmtheit ab, ist sie gleich magersüchtig!
Ich persönlich habe einen Bart und wurde deswegen diskriminiert. Ich rasier zwar, aber man sieht es immer.... Also: Frau mit Damenbart nicht schön!
Meine beste Freundin ist sehr mollig, und wird oft sogar von guten FREUNDINNEN bespöttelt! Also: mollig nicht schön!
Ein guter Freund ist sehr dünn und nicht grade schön, jedoch ein netter mensch. Er trägt gerne komplett schwarz und hat lange haare, spielt in einer metalband. Er wird oft als typischer freak bezeichnet. Also: dünner mann nicht schön...
Es gibt einfach zu viele solcher fälle, aber eins ist klar: es gibt immer an jedem irgendwas zu bemängeln, gerade in den medien ist ein schönheitswahn ausgebrochen der schon fast gefährliche züge animmt! Aber das ist wieder ne andere sache, zu lang zum erläutern.
Klar, auch männer haben solche Probleme, das weiß ich ja, nur wird mein Freund z.B. nicht fertiggemacht obwohl er voll die wampe hat (ich liebe seine plautze :D)
Und ich bin letztens auch ziemlich doof von der seite auf mein gewicht angesprochen worden :P
Es macht mir übrigens spaß mit dir darüber zu reden! :D
So, also, was dein verständnis für andere Männer angeht: ich denke da kommt es dann auch wieder auf die eigenen erfahrungen an....
Das dir das alles so passiert ist tut mir leid. Aber gehen wir mal von jemandem ohne solche erfahrungen aus: der typische 0815 Kerl eben, der kann sich besser in einen anderen 0815 kerl hineinversetzen, denke ich, als eine 0815 Frau...
Klar, durch deine erfahrungen hat sich die ganze sache sehr stark verschoben, ich denke aber dass du dich dann besonders gut in menschen hineinversetzen kannst, die ähnliche erfahrungen gemacht haben... Auch in Frauen, obwohl es dann wieder schwerer ist die komplexe gefühlswelt des anderen geschlechts zu verstehen (ohr männer seit genauso kompliziert wie wir frauen, nur halt anders)
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen :P
Weißt du, ich denke es wäre einfach lohnenswert wenn es eine Organisation gäbe, die allen mit den erfahrungen der mitarbeiter helfen könnte... und ich denke jeder mensch macht erfahrungen die helfen können, jeder hat sein schicksal zu ertragen... man müsste eigentlich nur so ne art kontaktbörse gründen, aber hey.... die gibt es ja hier schon :P
Oder man gründet halt eine stelle, zu der die menschen kommen können, wo sie aus ihrem umfeld raus sind und frei reden können, mit einer bestimmten person, die viel erfahrung hat und dinge in die wege leitet um der person zu helfen, eine hilfsorganisation halt....
wenn zu mir jemand kommen würde der alles verloren hat, würde ich mit ihm gemeinsam job und wohnung suchen (nur mal als beispiel) und ihm helfen über diese krise hinwegzukommen....