Meine meinungen und erfahrungen
also was den körper angeht, erwarte nicht, das du direkt nach der geburt wieder in deine alten sachen reinpasst. lass dir viel zeit für deinen körper. du wirst irgendwann wieder deine alte figur wieder haben. naja, jedenfalls so ungefähr. das ist unterschiedlich. das das becken brieter bleibt, naja zum teil. ich kenne jemanden, die erst nach der stillzeit ihre alte figur wieder hat.
im kh bleibst du solange du willst. also eigentlich 3-4 tage. ich war noch ein tag länger da, wegen anfänglichen "stillproblemen". ich musste erst mal zur ruhe kommen, damit das stillen richtig geklappt hat. nimm dir die zeit die du brauchst und geh erst wenn du dir sicher bist.
von der geburt war ich gar nicht so lange geschafft. aber bis du körperlich wieder fit bist, dauert das schon etwas.
jaja, dein baby hast du dann 24 std. aber wenn du hilfe brauchst ist auch rund um die uhr jemand für dich da.
wenn du eine normale geburt hast, kannst du gleich am selben tag aufstehen. baden wird dein baby nicht brauchen.
babys werden erst gebadet wenn der bauchnabel abfällt.
entweder fragst du direkt im kh nach einer nachsorge hebamme oder du suchst dir eine im i-net. einfach bei googel hebammen und deine stadt eingeben. dann wird dir schon angezeigt wo du dich melden kannst.
und die kostet nix. die guckt halt wie es euch geht, wiegt das kind und macht eben alles. wenn du fragen hast dann kannst du dich immer bei ihr melden.
was sich so am körper verändert, erst mal der becken boden und eben das innere. dein bauch ist erst mal ausgeleiert". du fühlst dich halt anders. ist eben schwer zu beschreiben.
ob man lust hat? naja, erstmal muss so oder so der wochenfluss weg. und dann ist das jenach dem wie gut du die geburt überstanden hast und wie geschafft du im allgemeinen bist. und es kommt drauf an wie du dich in deinem körper fühlst.