Hallo Mädels...
mein Sohn ist 15 Monate alt und hat jeweils oben und unten 4 Zähne... mittlerweile schauen 2 Backenzähne oben auch schon zur Hälfte raus. Wir haben vor gut 3 Wochen nun auch angefangen mit Zahnpasta zu putzen... vorher habe ich mich immer auf das verlassen, was ich gelesen oder von Infoportalen gelesen habe (also das 1x tgl. anfangs reicht und anfangs das Putzen mit Zahnpasta auch überflüssig sei)
Wir putzen bis jetzt nur abends... was auch damit zusammen hing, dass es immer einen ursten Terror beim Zähneputzen gab - sonst hätte ich schon eher 2x geputzt (Empfehlungen hin oder her, schaden hätte es ja nicht können :mrgreen:
Jedenfalls ist das Zähneputzen wieder erträglich seit wir Zahnpasta nehmen und er den Geschmack interessant findet - er saugt tlw. richtig an der Zahnbürste :FOU:
Was habt ihr gehört / gelesen... ab wann sollte man denn 2x tgl.putzen?? Was mich auch interessiert, ab wann ist es WIRKLICH NOTWENDIG die Zähne 2-3 Minuten, wie wir Erwachsene, zu putzen?? Jetzt geht man ja nur ein paar Mal mit der Bürste über die Zähne...Da frage ich mich tlw. schon, wieso/warum/ob das reichen kann, denn Kleinkinder in dem Alter nehmen ja schon Zucker (Joghurt, Kekse etc.) zu sich?!?!?
Her mit euren Tipps/Erfahrungen!
Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand