Hallo,
ich fands heute so schön beim Friseur und bin von meiner neuen Frisur so begeistert, dass ich einen kleinen "Bericht" verfasst habe und diesen euch mitteilen möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich schulterlanges naturblondes Haar habe und mir eigentlich ein paar leichte Locken wünsche (ja, ich bin ein Mann). Hier nun meine heutigen Erlebnisse:
Zunächst öffnete ich meinen Zopf und sie kämmte die Haare erstmal durch.
Ich hab sie dann nach "Abschneiden" gefragt und sie erwiderte sofort, dass sie das
eigentlich nicht machen würde. Sie sagte ich hätte gute Haare und es würde mir auch
stehen. Nur wenn ich wirklich eine starke Veränderung wünschte, würde sie es machen.
Dann fragte ich sie nach Locken, Farbe und so.
Wir einigten uns drauf, dass wir zunächst keine Locken und auch keine Vollfarbe
machen, sondern 2farbige Strähnchen (hell- und mittelblond). Sie sagte, ich müsste nach
Strähnen oder Farbe eh 2 Wochen warten, wenn ich Locken haben möchte.
Als Frisur besprachen wir dann, dass ich die Haare etwas stufiger geschnitten bekomme
und sie mir die Haare eindreht mit einem Festiger. So kann ich sehen, wie die Locken
ungefähr werden würden.
Ok, lange Rede, viel Arbeit. Sie holte Material (folienumhang, Handtücher, Handschuhe,
Folien, Haarklammern). Ich wurde nun zum 3ten Mal verpackt (Kundenkleid, Umhang,
Folienumhang). Dann noch ein Handtuch über die Schultern und in den Kragen.
Nachdem sie mein Haar aufgeteilt und festgesteckt hatte, begann sie mit den Folien.
Ich hab weder gelesen noch gesprochen, sondern einfach nur begeistert in den Spiegel
geschaut. keine Ahnung wie lange es gedauert hat. Jedenfalls lang. Dann kam ich 20
Minuten unter so ein Wärmegerät und sie begann mit der Maniküre. Zunächst feilen und
Nagelhaut entfernen. Dann musste ich zum Waschbecken und die Folien kamen raus.
Haare waschen, Kopfmassage und Haarkur auftragen. Während die Kur einwirkte,
wurden meine Augenbrauen und Wimpern hellbraun gefärbt und die Brauen noch gezupft.
dann wieder Auswaschen und mit Handtuch um den Kopf zum frisierplatz.
Man konnte die hellen Strähnen nach dem Waschen schon ganz gut sehn
Dann hat sie meine Haare ein wenig durchgestuft und die Spitzen geschnitten.
das Schönste folgte jetzt: eindrehen auf Lockenwickler!
Sie wählte mittelgrosse Wickler aus. Sie teilte die einzelnen Partien auf und rieb sie vorm
jeweiligen eindrehen mit dem Festiger ein. Klasse.
Als alle Haare eingedreht waren,kam ich unter die Trockenhaube.
Sie setzte die Maniküre fort: polieren und klaren Lack auftragen.
Ich war fast fertig. Die Haare waren endlich trocken und sie rollte die Wickler vorsichtig
wieder aus. Zunächst war ich etwas shocked, weil die Haare sich nach dem ausdrehen
überhaupt nicht bewegten. Als sie aber dann anfing die Haare durczubürsten und die
leichten Locken herunterfielen war ich zufrieden.
Sie sind wirklich ganz leicht. Als keine vollständigen Locken, sondern vielmehr schön
gewellt. Sie sagte wenn sie eine Dauerwelle machen würde, seien die Wickler noch
grösser um den gleichen Effekt zu erzielen.
Die Strähnchen fallen nun duch die Wellen gar nicht so sehr auf. das ändert sich jedoch,
wenn die Haare aushängen und wieder glatt werden. wenn ich eine Strähne glattziehe,
kann ich die Strähnen erkennen und es gefällt mir gut.
Nun, vielleicht lasse ich mir in 2 Wochen doch eine Welle machen?!? Mal sehn...
Ich bin auch eure Reaktionen und Kommentare gespannt.
le coiffeur